Pfarreirat

Der Pfarreirat ist das zentrale Beratungs- und Mitwirkungsgremium unserer Kirchengemeinde. Er bringt Menschen zusammen, die das Leben in unserer Pfarrei aktiv mitgestalten möchten – mit Ideen, mit Erfahrung und mit einem offenen Blick für die Zukunft. Gemeinsam mit dem Seelsorgeteam entwickelt der Pfarreirat Perspektiven für die Pastoral, begleitet Projekte, fördert Initiativen und unterstützt die Arbeit in den verschiedenen Gruppen, Ausschüssen und Arbeitsgemeinschaften.

Der Pfarreirat besteht aus dem leitenden Pfarrer, Vertreter*innen der pastoralen Dienste, gewählten Mitgliedern der Gemeinde sowie berufenen Engagierten. Zusätzlich wirken beratende Mitglieder aus Kirchenvorstand und anderen kirchlichen Gruppierungen mit. Alle vier Jahre wird der Pfarreirat neu gewählt – eine gute Gelegenheit für alle, die ihre Gemeinde aktiv mitgestalten möchten.

Vorsitzende & Vorstand

  • Annette Ellermann

    Vorsitzende
  • Mareike Brockerhoff

  • Dr. Matthias Kronen

  • Torsten Wessel

  • Herbert Werth

    Pfarrer

Gewählte und berufene Mitglieder

  • Simone Berhorst

  • Mareike Brockerhoff

  • Stephanie Büscherfeld

  • Angela Cleven

  • Annette Ellermann

  • Evelyn Hermey

  • Meike Julius

  • Dr. Matthias Kronen

  • Birgit Löpertz

  • Claudia Löpertz

  • Inga Müller-Feldhaus

  • Constantin Rhode

  • Amelie Sachnik

  • Michael Schneider

  • Torsten Wessel

  • Herbert Werth